Jael Fuss

  • Kursleiterin
Mein Name ist Jael Fuss und ich bin 1996 geboren.
Schon sehr früh konnte ich mich für den Schwimmsport begeistern. Mit 4 Jahren habe ich mit den Schwimmkursen begonnen, bin nicht viel später dem Schwimmclub Delphin Uetendorf beigetreten und seither kann ich mir mein Leben ohne den Schwimmsport nicht mehr vorstellen.

Mit 9 Jahren stand ich zum ersten Mal auf einem Startblock an einem Wettkampf. Ab da habe ich einige Wettkampfserfahrungen gesammelt. Darunter Regionalmeisterschaften und diverse Heim- und Auswärtsmeetings. Nebst dem Wettkampfsport stand für mich aber immer auch die Feude an der Bewegung im Wasser im Vordergrund. Auch war und ist mir immer noch sehr wichtig, meine Technik zu optimieren.

Mich begeistert nicht nur der Schwimmsport, sondern auch viele weitere Sportarten wie Geräteturnen, Laufen, Volleyball, Badminton, Surfen und vieles vieles mehr. Da mich die Bewegung so fasziniert, habe ich mich für das Sportstudium entschieden. Momentan stehe ich vor dem Bachelor-Abschluss. 

Nicht nur selbst bewege ich mich gerne, sondern gebe meine Leidenschaft mit viel Freude auch an andere weiter. Mit 16 Jahren habe ich zum ersten Mal Schwimmkurse im Stranbad Thun und für meinen Club geleitet. Seither gebe ich regelmässig Schwimmkurse und leite auch Trainings. Von Kleinkindern bis zu Senioren durfte ich bereits alles unterrichten. Auch an der Uni wo ich studiere, unterrichte ich im Unisport verschiedene Niveaus.

In meinem Studium spielt das Unterrichten eine grosse Rolle. Daher lerne ich dort vieles dazu. Darüber hinaus habe ich den J+S Schwimmsport und den Kidscoach absolviert. Mein nächstes Ziel ist die Trainer B Ausbildung.

Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein und freue mich sehr auf die Kurse.


Zurück

Alle Kurse von Jael Fuss

"