Das Team

Karin Helbling

Karin Helbling

  • Kursleiterin

Ich heisse Karin Helbling und wohne mit meiner Familie in Murten. Seit bald zwanzig Jahren

arbeite ich als Sekundarlehrerin an der OS Region Murten. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, jogge, wandere, fahre Ski oder Rad. Zudem lese ich sehr gerne.

Mit dem Schwimmsport begann ich als 9-Jährige, damals im freiwilligen Schulsport Murten. Schwimmen als Wettkampfsport betrieb ich während zehn Jahren, wobei ich auf kantonaler Ebene einige Erfolge verbuchen konnte.

Es folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im Schwimmsport. Während 17 Jahren leitete ich das Schwimmen des freiwilligen Schulsports in Murten, wobei ich Kinder/Jugendliche zwischen 9-16 Jahren trainieren durfte.

Ich freue mich, teil eines tollen Teams zu sein und freue mich auf die strahlenden Gesichter der Kinder. 




Zurück

"