Spannendes

Ballführung

  • Dominique Diezi O'Brien
  • 17.04.2020
  • Landtraining

Heute hilft uns Sandro Mülhauser, Tenniscoach bei TC Laupen, unser Ballgefühl zu verbessern.

Was hat dies mit Schwimmen zu tun? Na, sehr viel!  

Mit diesen Übungen sprechen wir mehrere Bewegungsgrundformen an: Einerseits werfen und fangen, andererseits die Rhythmisierung der Bewegungen, sowie Koordination zwischen Händen und Augen. Je besser du deinen eigenen Körper an Land steuern kannst, desto besser kannst du dich auch im Wasser fortbewegen. 

Im folgenden Video findest du einen Ablauf von 8 Übungen, die du mit dem Tennisball zu Hause - drin oder draussen - machen jederzeit kannst. Schaut es euch mal in der Länge an, dann pausiert es nach jeder Übung. Fahre erst mit der nächsten Übung an, wenn du die letzte gemeistert hast!

Die Musik habe ich speziell so ausgewählt! Denn sobald du die Übungen alle souverän schaffst, versuch sie doch noch mit gleichzeitigem pfeifen. 

Wie bitte???? Ja genau, denn so schaltest du NOCH mehr Gehirnfunktionen ein! 

Das nennt man cleveres Training ? ??? Übrigens kannst du diese Übungen auch als kleine Erfrischungspause einschalten, wenn du zu Hause an den Hausaufgaben sitzt. So bist du schnell wieder brain fit, um die kniffligen Probleme zu lösen.  

Viel Spass dabei!


Photo by Ben Hershey on Unsplash

Top Neuigkeiten

Kids learn to swim -...

Die Basic-Ausbildung...

Spass in der...

Schweben - schwerelos wie...